Wundervolle Klänge.

Das Hang

atemberaubend, fantastisch, einmalig, wunderschön, sphärisch, grandios, genial

Wer hat´s erfunden? Jawohl, die Schweizer.
Felix Hohner und Sabina Schärer, aus Bern, zogen 20 Jahre durch die Welt, um sich verschiedene Kulturen anzuschauen, ihre Bräuche und ihre Musik, mit den dazugehörigen Instrumenten.
Ihr Plan, sie wollten etwas ganz besonderes erschaffen. Es sollte einfach zu bedienen sein, aber mit einem ganz einmaligen, unter die Haut gehenden Klang. So zogen sie sich in Bern zurück und tüftelten an ihrer Idee.
2000 stellten sie die erste Generation von Hang vor.

Das Hang besteht aus 2 zusammengefügten Metalschalen, welche gespielt einen wundervollen sphärischen Klang erzeugen. Durch die besondere Fertigung eines Halses in der Öffnung auf der Unterseite, schwingen die ganze Zeit Obertöne mit, welche das Klangbild perfektionieren.
Schon diese Modelle der ersten Generation übertrafen alles, vieler Vorstellungen. Sie bauten es in verschiedenen Stimmungen. Wie ein Lauffeuer ging die Nachricht über dieses ganz besondere Instrument um die Welt.

Nach ein par Jahren zogen sich die 2 wieder zurück und tüftelten weiter. Die zweite Generation entstand. Auch diese war in unterschiedlichen Stimmungen erhältlich. Der Klang war schon etwas feinerund es klang weniger nach Metal.
Wieder nach einiger Zeit setzten sie sich wieder hin um es noch besser zu machen. Es entstand die 3.Generation, das IntegralHang in e-moll gestimmt mit den Tönen D als Grundton in der Mitte, auch „das Ding“ genannt und außenrum die Töne a b c d e f a. Der Klang dieses Hangs errinnert nun nicht mehr an Metal, sondern hat eher weiche Laute.
Ein solches durfte ich erwerben und bin Überglücklich.
Felix sagte mir beim Kauf: „Die Seele des Hang spielt mit deiner Seele und deine Seele mit der des Hang“ Dies kann ich nur bestätigen, man merkt sofort, wenn es nicht harmoniert

Jetzt mache ich andere Seelen glücklich und hole sie vom Alltag runter, schicke sie auf Klangreisen, begleite ihr Hochzeitsessen oder ihre Gartenparty, bringe kranke Menschen zum Aufathmen und vieles mehr…

Schreib mir.

HANGTON

Mietkoch und Musiker aus Leidenschaft für Ihre Feste, Events und Behandlungen.
Miet mich.

Nach oben